Therapeutisches Klettern „Basiskurs“

Das Therapeutische Klettern findet schuljahrsbegleitend und in der Regel zweiwöchentlich, außerhalb der Schulferien statt. Im Preis für das Therapeutische Klettern sind Elterninformationsabende, ein Kletterausflug am Ende des Jahres, Material, die Hallenkosten, und die pädagogisch/therapeutische Betreuung enthalten. Die monatlichen Gebühren sind Durchschnittsbeiträge von 64,-€/Monat die von Oktober bis Juli abgebucht werden.

Die Gruppen treffen sich in der Regel in der Kletterhalle des Alpenvereines. Das Therapeutische Klettern findet momentan am Mittwoch oder Donnerstag Nachmittag statt. Nach dem ersten Jahr in einer „Basisgruppe“ ist die Teilnahme in einer Sportkletter-Trainingsgruppe möglich.

Die Anmeldung für das Therapeutisches Klettern:

Download Anmeldung (PDF)

Mitgliedschaft

Für die Teilnahme am Therapeutischen Klettern ist eine Mitgliedschaft im Verein nötig.

Download Antrag auf Mitgliedschaft (PDF)

Ermäßigungen

Eine Ermäßigung über einen Förderverein auf 42,- €/Monat ist möglich.

Zudem können die Teilhabegutscheine der Stadt Freiburg bei uns eingereicht werden.

Sollten die finanziellen Mittel nicht ausreichen, kann beim Verein mit einer kurzen schriftlichen Begründung eine Ermäßigung beantragt werden.  Die „Freiburger Vereinigung zur Hilfe für psychisch kranke Kinder und Jugendliche“ unterstützt seit Jahren Familien mit geringeren finanziellen Möglichkeiten.