Wir haben verschiedene Angebote für Eltern zusammengestellt, um unsere Erfahrungen aus der Arbeit mit den Kindern, auch an sie persönlich weitergeben zu können.

Elterngespräche

Elterngespräche sind Teil des Therapeutischen Kletterns.

Einführung ins Therapeutische Klettern für Eltern

Ein mal Im Jahr bieten wir den Eltern unserer Gruppenkinder eine Einführung über zwei Vormittage an, in der sie Einblicke in unsere Arbeit und ins Klettern bekommen. Der Sicherungsschein „Toprope“ nach DAV Richtlinien, der zum Klettern mit den Kindern in einer Kletterhalle berechtigt, ist Teil des Kurses.

Elternvernetzung

Wir möchten Hilfe zur Selbsthilfe anbieten.
Das Eltern-Netzwerk spielt dabei eine wichtige Rolle. Viele Erfahrungen wurden schon gemacht und können weitergegeben werden. Wir hoffen schon bald ein erstes Netzwerk aus engagierten Eltern vorstellen zu können.

Familienausfahrten

Familien- und Kletterausfahrten sind Bildungsangebote für Familien in besonderen Lebenslagen. Diese Angebote finden mit der Unterstützung des Stärke Programms des Landes Baden-Württemberg statt.

Weitere Informationen hierzu folgen.

Das Elternseminar

Eine andere Art die Welt zu sehen.
Ein Fachseminar für Eltern mit Kindern mit ADHS/ADS
Leitung: Aranka Enkelmann-Schulthess
8 Abende
Nächster Seminarbeginn wird demnächst bekannt gegeben.
Kosten: 160,-€ für ein Elternteil, 200,- € für ein Elternpaar