Die Freizeit

Auf unseren Freizeiten geben wir den Kindern und Jugendlichen den geschützten und vertrauten Rahmen um ihre sozio-emotionalen Kompetenzen zu festigen. Das gemeinsame und achtsame Erleben mit und in der Natur, Verantwortung in der Gruppe zu übernehmen und ein vertrauensvoller Umgang miteinander, -Schritte hin zu mehr Eigenständigkeit- sind hierbei unsere Leitziele.

Ziel der Reise

450 km von Freiburg entfernt, liegt eines der besten Bouldergebiete Europas, der „Fóret de Fontainebleau“. Die großen Wälder mit sandigem Boden und unzähligen Felsbrocken, machen die Landschaft um Fontainebleau zu einem familienfreundlichen Kletterspielplatz.

Bouldern…

… heißt, klettern ohne Seil in Absprunghöhe. Das Bouldergebiet rund um Fontainebleau erweist sich als ,wundervolle‘ Umgebung für unsere Freizeiten. Das Gebiet ist uns seit vielen Jahren vertraut und die Voraussetzungen dort sind für die pädagogisch / therapeutische Arbeit so gut geeignet, dass wir die lange Fahrt dorthin gerne auf uns nehmen.

Unterbringung

Für die Sommerfreizeit schlagen wir unsere Zelte in der Nähe von Milly la Fóret auf. Der Campingplatz besitzt ein Schwimmbad, ein Volleyballfeld und genügend Platz für eine Jugendgruppe. Von hieraus sind die ersten Bouldergebiete zu Fuß zu erreichen. Für die Freizeit im Frühjahr haben wir ein kleines Haus mit Holzofen ganz in der nähe der Klettergebiete gemietet.

Kosten

Die Kosten der Freizeit für Fahrt, Unterbringung, Essen, Kletterkurs und pädagogisch/therapeutische Betreuung belaufen sich auf ca. 650,- pro Kind.

Ermäßigungen

Familien die die Gesamtkosten nicht aufbringen können, haben die Möglichkeit über den Verein einen Förderantrag zu stellen.
Wir informieren gerne dazu.

Die Freizeiten dauern zwischen 7 und 10 Tagen.
In der Regel nehmen 7-10 Kinder aus unseren Klettergruppen an den Freizeiten teil. Wir suchen für die Freizeiten Kindern aus, für deren persönlichen Entwicklungsprozess wir diese Freizeit als hilfreich erachten.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns per E-mail:
team@eingebunden-ev.de